Ausflug an die Mosel

gruppenfoto-moselfahrt

Zur Kirmes fuhren wir Ende September 2023 zu einem befreundeten Musikverein nach Maring-Noviand an die Mosel. Nach Ankunft wurden wir zur Weinprobe im Weingut Brix empfangen. Der Secco um die Mittagszeit passte gut zur Stimmung und auch zum Wetter – inzwischen lachte die Sonne vom Himmel, sodass wir schönstes Spätsommerwetter genossen. Zum und nach einem Weinbergmittagessen probierten wir verschiedene Weine.

Abends fanden wir uns im Festzelt ein und spielten ein schönes Programm – mit viel guter Laune und Gesang. Der Abend dauerte noch lange und es gab noch viel mehr Weine zum Durchprobieren.

Der nächste Tag begann mit einem Spaziergang im Nebel über die Lieser zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Mosel. Inzwischen hatte der Nebel auch wieder strahlendem Sonnenschein Platz gemacht und wir genossen den Riesling zuerst als Traube und anschließend zum Frühschoppen im Glas. Nach dem Kaffee – mit eine unglaublichen Tortenauswahl – brachte uns der Bus wieder gut nach Bommersheim zurück.