Wir, die Jugend-Band, auch das J-Team genannt, bilden eine tolle Gruppe aus  Jugendlichen und unseren Ausbildern.
Wir sind Kinder und Jugendliche von ca.10 bis 27 Jahren. Wir spielen z.B. Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Waldhorn und Schlagzeug, auch andere Musikinstrumente sind herzlich Willkommen. Wir proben jeden Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Bommersheim. Auch haben wir regelmäßig Auftritte, wie z.B. den “Tag der offenen Tür“, Musik im Hof oder Weihnachtskonzerte und vieles andere. Das Freizeitangebot kommt auch nicht zu kurz! So besuchten wir einen Kletterpark verabreden uns zu Spielenachmittagen oder fuhren ins Vogtland zur Besichtigung der Instrumenten Welt in Marktneunkirchen.
Wie du siehst, geht bei uns was ab. Vielleicht hast du ja jetzt auch Lust bei uns einzusteigen?! Auf jeden Fall lohnt es sich, bei uns vorbeizuschauen. Informationen könnt ihr auch bei unseren Ausbildern Jim Knott oder Karl-Heinz Biaesch (siehe Kontakte) bekommen.

Wichtig sind für uns folgende Werte zu vermitteln: 

Freundschaft
Das wichtigste sind die Freundschaften, die in einem Verein entstehen. Darum ist es für uns auch einer der Pfeiler unserer Philosophie. Wir legen viel Wert auf das Bilden neuer Freundschaften und haben neben den Proben immer wieder unterschiedliche Aktivitäten.
 
Motivation
Die Frage ist nicht, ob man muss oder kann. Die Frage ist, ob und was man wirklich will.
Wir sind überzeugt, dass dieser Spirit der Motor für den Erfolg ist, weshalb er ebenfalls Teil unserer Philosophie ist. Bei unseren Proben und Auftritten wollen wir diese Einstellung immer abrufen. Umso schöner ist die gemeinsame Zeit davor und danach.
 
Respekt
Gegenseitiger Respekt ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Verein. Wir bieten eine einzigartige Ausbildung und fordern dafür, dass man stets ehrlich und respektvoll miteinander umgeht.
Dadurch wird die Zeit im J-Team prägend,  unvergleichlich und man erinnert sich gerne an sie zurück.